Pep Guardiola: „Meine Bewunderung für den Präsidenten Mas und die Parteien ist enorm”

EINIGUNG ZUM VOLKSENTSCHEID

Pep Guardiola: „Meine Bewunderung für den Präsidenten Mas und die Parteien ist enorm”

Isaac Lluch. München,13. Dezember 2013

Pep Guardiola zögerte nicht, den katalanischen Politikern von München aus zu ihrem „Mut” zu gratulieren, das Datum und die Frage für das Unabhängigkeitsreferendum Kataloniens bereits bekannt gemacht zu haben.

Im Pressesaal des FC Bayern München hob der katalanische Trainer hervor, dass der Aufruf zur Abstimmung für alle gut sei, sowohl für die Befürworter als auch die Gegner der Unabhängigkeit. Es ist kein demokratischerer Akt möglich. Die Bürger, die nicht mit der Unabhängigkeit des Landes einverstanden sind, haben die einmalige Gelegenheit, dies auszudrücken”, antwortete er auf die Frage der katalanischen Zeitung ARA. „Die Gesetze ändern Gesetze und es sind die Völker, die das verlangen. Alle politischen Parteien sowie der Präsident Artur Mas haben großen Mut bewiesen … Ich empfinde eine enorme Bewunderung für den Präsidenten Mas sowie für die Vorsitzenden der Parteien Esquerra Republicana, CUP (Candidatura d’Unitat Popular) und Joan Herrera (Iniciativa per Catalunya)”.

„Es wird ein friedlicher Tag sein, so wie es in Katalonien immer der Fall gewesen ist, und die Menschen werden eine absolut freie Entscheidung treffen können. Ich denke, es ist nicht nur ein einzigartiger Tag für die Menschen, die damit einverstanden sind. Es ist auch eine große Gelegenheit für diejenigen, die der Meinung sind, dass es so nicht weitergehen kann, oder zu entscheiden, was die Menschen verändern wollen. Deshalb möchte ich alle dazu beglückwünschen, am 9. November werden wir dort sein”, betonte Guardiola und scherzte darüber, wie er die Ereignisse über die nächsten Monate aus der Ferne verfolgen wird: „Jetzt wäre es passend zu sagen, durch die Zeitung ARA”, meinte er lächelnd und fügte abschließend hinzu: „Wir werden die Ereignisse im Internet, durch Familienangehörige und Bekannte mitverfolgen”.

http://www.ara.cat/esports/Guardiola-Catalunya-Bayern-referendum-consulta_0_1046895517.html

Acerca de afeilen

I'm Private Detective. I was born in the French-German border but I’m living for more than 40 years in Spain (I own dual nationality: French and Spanish). I speak German (as mother language), French, English, Spanish and Catalan. I’ve developed my career as a Private Investigator in Spain where I have my my own private detective agency.
Esta entrada fue publicada en Katalonien, Privatdetektiv y etiquetada , , , , , , . Guarda el enlace permanente.

Deja una respuesta

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Salir /  Cambiar )

Google photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google. Salir /  Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Salir /  Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Salir /  Cambiar )

Conectando a %s